Blühender Akzent für Geschenkverpackungen

Blühender Akzent für Geschenkverpackungen

Sterne sind nicht nur zur Weihnachtszeit ein beliebtes Dekoelement. Sie begleiten uns das ganze Jahr hindurch in den unterschiedlichsten Formen und Mustern auf unzähligen Materialien. Für diese Geschenkverpackung haben wir ein Geschenkpapier mit Sternmuster gewählt, das wir zusätzlich mit einem Stern aus dunklen Zweigen dekorieren. Für mehr Jahreszeitbezug stecken wir eine Christrosenblüte hinter das Geschenkband. Schon haben wir eine natürlich wirkende Geschenkverpackung, die Vorfreude weckt und etwas ganz Besonderes hat.

Material:

Geschenkpapier, farblich passende Kordel, dünne Zweige, Draht, Christrosenblüte, evtl. Orchideenröhrchen

Anleitung:

Die Zweige werden in 5 gleich lange und möglichst gleich dicke Stücke geschnitten. Die Enden werden jeweils fest mit Draht miteinander verbunden. Wer mag, kann über den Draht noch ein farbiges Band wickeln. Mit einer schwarz-weißen Kordel wird der Stern am Geschenkkarton befestigt und mit einer Christrosenblüte verziert. Wer das Geschenk nicht zeitnahe überreichen möchte, kann die Christrosenblüte auch in ein mit Geschenkpapier umwickltes Orchideenröhrchen stecken und mit Wasser füllen.