Helleborus Gold Collection®

Winterblüher Helleborus – helle Freude in der dunklen Jahreszeit

Christ-, Schnee- und Lenzrosen wecken Gärten aus dem Winterschlaf. Wo der Blick sonst nur auf kahle Äste und etwas Grün von immergrünen Pflanzen fällt, bringen diese Winterblüher in der dunklen Jahreszeit helle Freude in Gärten und Wohnräume. Wer auch von November bis April nicht auf einen blühenden Garten verzichten möchte, den beschenken die Christrosen, Schneerosen und Lenzrosen der Helleborus Gold Collection® mit variantenreicher Blütenpracht. Ebenso lassen sich Balkon und Terrasse im Winter mit den Winterblühern verschönern. 

Die Christrose ist eben etwas Besonderes: Während die Blütezeit der meisten Winterblüher in der Regel im Januar beginnt, beeindruckt die Christrose mit strahlendweißen Blüten schon ab November. Im Januar und Februar gesellen sich dann die Schnee- und  Lenzrosen dazu: Sie blühen in den verschiedensten Farben, u.a. in Schattierungen von gelb, rosa, und rot, aber auch in kräftigen Lilatönen und kündigen den Frühling an.